über mich


Leonie Johannink - Therapeutin aus Leidenschaft und mit Herz

Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Ich bin Leonie Johannink – Pferdeosteopathin, Humanphysiotherapeutin und engagierte Netzwerkerin im Bereich Bio und Nachhaltigkeit. Das Wohlergehen meiner Kund*innen und Patient*innen steht bei mir im Mittelpunkt. Meine Arbeit verfolge ich mit Herzblut und Leidenschaft.

Meine Arbeitsweise ist geprägt von Empathie und Ganzheitlichkeit. Als Expertin in der Pferdeosteopathie und Humanphysiotherapie suche ich nicht nur nach oberflächlichen Lösungen, sondern gehe behutsam an die Wurzel der Ursache. Fachwissen und Intuition fließen dabei in jede meiner Behandlungen ein, um langfristige und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Abseits meiner beruflichen Tätigkeiten liebe ich die Zeit mit meiner Familie und beschäftige mich gerne mit Persönlichkeitsentwicklung, Sport, Nachhaltigkeit, gutem Essen, Lebensfreude und Genuss, welche für mich essentielle Elemente darstellen, die mein Leben bereichern.

In meiner stetigen Suche nach Weiterentwicklung begegne ich beruflichen Herausforderungen und persönlichem Wachstum mit Offenheit und Neugier.

Auf meiner Webseite möchte ich dir die Gelegenheit bieten, meine Arbeit und mich näher kennen zu lernen. Hier kannst du mehr über meine Angebote erfahren und ganz unkompliziert einen Termin buchen. Ich unterstütze dich, das Wohlbefinden von dir und deinem Pferd zu optimieren.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen,

Herzlichst, Leonie

Beruflicher Werdegang

  • Januar 2024 Fortbildung "Fluid- und elektromagnetische Ebene"
  • Juni 2023 Fortbildung "Geburtstrauma" 
  • seit Dezember 2022 Pferdeosteopathin (VPO) 
  • seit März 2022 Dozentin für Körperarbeit bei Aus- Und Weiterbildungen der VPO
  • seit August 2017 selbstständig als Physiotherapeutin
  • seit Oktober 2018 angestellt als Physiotherapeutin in Hamburg Blankenese
  • Ende 2014 - Mitte 2017 angestellte Physiotherapeutin in Hamburg
  • 2012 - Ende 2014 angestellte Physiotherapeutin in den Niederlanden
  • 2009 - 2012 Studium Bachelor of Science in Amsterdam (European School of Physiotherapy)

Auszug aus den Fortbildungen

  • Das Isliosakralgelenk
  • CANTIENICA®-Beckenbodentraining
  • CANTIENICA®-Coaching
  • CANTIENICA®-Level1
  • CANTIENICA®-Level2
  • CANTIENICA®-Rückbildung & Schwangerschaft
  • Yoga für Schwangere
  • Beckenbodengymnastik
  • PHYSIO Pelvica®: Physiotherapie bei Funktionsstörungen im Becken
  • visionäre Pferdeosteopathie

Mitgliedsschaft und Kooperationen

Kontakt und Anfragen:

Mobil: +49 1575 1107 307  

Email: Leonie@Johannink.eu

 

Sprachen: Deutsch, English, Nederlands

 

Ich biete Pferdeosteopathie für Pferde aller Art und Physiotherapie für Reiter*innen im Hamburger Westen und darüber hinaus an und unterstütze bei z.B. Schmerzen oder Problemen beim Reiten. Kontaktiere mich gerne per Kontaktformular für weitere Informationen oder Fragen!