Beckenbodentraining und Körperhaltung



in bearbeitung.....

Deine individuellen Zielsetzungen, Herausforderungen oder Schmerzen sind mein Ausgangspunkt für ein ganzheitliches Training.

 

Mein Training ist funktionell und richtet sich insbesondere auf die Körperhaltung und Tiefenmuskulatur. Dies inkludiert auch das feine Wechselspiel zwischen Innen und Außen, zwischen Flexibilität und Stabilität, sodass der Körper ganz automatisch schnell und richtig agieren und reagieren kann. So hilft es nicht nur bei Beckenbodenproblemen sondern auch bei muskuloskeletalen Einschränkungen die direkt oder indirekt auf die Haltung zurück zu führen sind. Es wird zum einen die Körperintelligenz geweckt, zum anderen gibt es das Gefühl von Kraft und Leichtigkeit in allen Lebenslagen.

Wir trainieren sämtliche tiefen Muskeln, Faszien und Gelenke, um so die Kraft und Beweglichkeit zu steigern und zu erhalten.

 

Für Reitere*Innen geht es zusätzlich um Sitzanalyse und Sitzschulung. Dieses Training kann dir aber auch helfen, deinem Pferd gegenüber anders aufzutreten. Das macht zum Beispiel einen Unterschied, wie dein Pferd auf dich reagiert, wie gut es mit dir mitgeht und es hilft dir, das Vertrauen deines Pferdes zu (er)halten. Ich finde es super spannend, was da möglich ist und freue mich von dir zu hören, wie es sich bei dir auswirkt!

 

Ich biete Kurse, Workshops und selbstverständlich personal Training an. Wir treffen uns dafür bei dir Zuhause oder bei deinem Pferd oder finden eine andere passende Adresse. 

 

Beckenbodentraining deluxe: Selbstfürsorge von innen nach außen!

Erfahre, wie du durch gezieltes Beckenbodentraining nicht nur nachhaltig für mehr Wohlbefinden sorgen kannst, sondern auch Leichtigkeit in deinen Körper und deine Bewegungen bringst. Unabhängig von deinem Alter oder Geschlecht – Beckenbodentraining ist für dich eine wertvolle Investition in deine Gesundheit!

 

Beckenbodentraining für Frauen: Nach der Geburt und während der Schwangerschaft

 

Ich stehe dir als erfahrene Physiotherapeutin mit individuellen Übungen und einem ganzheitlichen Ansatz zur Seite. Entdecke die Kraft, die in einem gezielten Beckenbodentraining liegt, insbesondere während und nach der Schwangerschaft. Ich unterstütze dich dabei, deinen Körper zu stärken, die Beweglichkeit zu fördern und eine gesunde Körperhaltung zu entwickeln. Während der Schwangerschaft kannst du dich auch mit typischen Schwangerschaftsbeschwerden an mich wenden. Oft können sie gelindert werden.

 

 

Lebe mehr Leichtigkeit im Alltag: Von der Theorie zur Praxis

 

Meine fachliche Expertise ermöglicht es mir, dir exakt die Übungen und das Hintergrundwissen an die Hand zu geben, die du in deinem Alltag gut umsetzen kannst. Mit gezielten Übungen und wertvollen Tipps entwickelst du nicht nur körperliche Stärke, sondern auch ein Bewusstsein für deine eigene Körperhaltung. Denn die Körperhaltung ist für ein effektives Beckenbodentraining essentiell. Dadurch, dass wir deinen gesamten Körper mit einbeziehen, erreichen wir die maximale Effektivität im Training. Alles ist mit Allem in Verbindung. Auch in unserem Körper, deshalb ist es so unglaublich wichtig, den Beckenboden nicht isoliert zu betrachten. Es geht darum, das Zusammenspiel der Muskeln und Faszien zu optimieren, sodass die Muskeln und Faszien wissen, wer wann wie viel tun sollte. Das schafft Aktivität in der tiefen und Entspannung in der äußeren Muskulatur.

 

Erfahrung und Kompetenz: Deine Physiotherapeutin für Beckenbodentraining

 

Vertraue auf meine langjährige Erfahrung im Bereich Beckenbodentraining. Durch individuelle Betreuung und auf dich zugeschnittene Übungen begleite ich dich auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden und Selbstfürsorge.

 

Entdecke, wie Beckenbodentraining von innen nach außen wirkt und den Grundstein für ein gesundes, aktives Leben legt. Nimm deine Gesundheit selbst in die Hand – ich unterstütze dich auf deinem Weg zu einem starken, beweglichen und vitalen Körper!


BeckenbodenKurs

Beckenbodentraining deluxe

Beckenbodentraining deluxe in Hamburg Groß Flottbek in Kooperation mit Dein Centrum Hamburg.

 

Wann: Montags, 16:45-17:45

Ort: Lüdemannstraße 7, 22607 Hamburg

Kontakt und Anfragen:

Mobil: +49 1575 1107 307  

Email: Leonie@Johannink.eu

 

Sprachen: Deutsch, English, Nederlands

 

Ich biete Pferdeosteopathie für Pferde aller Art und Physiotherapie für Reiter*innen im Hamburger Westen und darüber hinaus an und unterstütze bei z.B. Schmerzen oder Problemen beim Reiten. Kontaktiere mich gerne per Kontaktformular für weitere Informationen oder Fragen!