Harmonie mit dem pferd

Ich unterstütze dich, wenn du deine Körperhaltung in der Arbeit mit dem Pferd verbessern möchtest. Das kann während der Bodenarbeit oder auf dem Pferd sein, um harmonischer kommunizieren zu können. Wenn du als Reiter:In deine Körperhaltung so gut wie möglich auf deine Bedürfnisse und die Bewegungen deines Pferdes abstimmst, freut sich nicht nur dein Körper über eine gute Balance zwischen Aktivität und Entspannung, sondern auch dein Pferd. Das macht sich z.B. darin bemerkbar, dass sich die Hinterhand freier bewegen kann. 

Ich freue mich, wenn ich dich und dein Pferd in euren gemeinsamen Bewegungen unterstützen darf. 

Melde dich einfach ganz unverbindlich bei mir :) hier geht's direkt zum Kontakt.

 

Ich mache gerade die Ausbildung zur Pferdeosteopathin (VPO). Ich biete jetzt schon Behandlungen an - gratis - da es für mich auch ein großer Gewinn ist an unterschiedlichen Pferden zu üben. Erste Effekte sind oft schon direkt nach der Behandlung zu erkennen.