Kurse


Kursplan

Findest du hier.

Körperhaltung und Beckenboden

Ein Kurs für Männer und Frauen, die etwas für ihre Körperhaltung, ihr tiefes Muskelsystem, ihre Faszien und ihren Beckenboden tun möchten. Ich arbeite mit der CANTIENICA-Methode, lasse aber auch weiteres Wissen mit einfließen, denn das möchte ich dir nicht Vorenthalten. Mein Anliegen ist es, ganzheitlich zu arbeiten und auf jede/n Teilnehmer/in einzugehen. 

Melde dich gerne hier um dich anzumelden oder wenn du noch Fragen hast.

Yoga in der Schwangerschaft

Im Fokus stehen: Kraft, Mobilität, Meditation, Geburtsvorbereitung, Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden (z.B. Rückenschmerz) Zeit für dich und dein Baby und ganz wichtig: DU. Ich nehme auf dich und deine Herausforderungen Rücksicht, gehe darauf ein, weil jede Frau, jede Schwangerschaft, jedes Baby individuell sind.  Yoga für Schwangere findet online statt: Montags um 19:30.

Melde dich bei mir zur Anmeldung oder bei Fragen jederzeit! 

Rückbildung online

6-8 Wochen nach der Geburt können wir mit der Rückbildung starten, es ist aber nie zu spät!!! 

Wichtig ist es hier, deinen Muskeln, deinem Körper wieder Aufmerksamkeit und Kraft zu schenken. Besonders schauen wir da zum Beckenboden und Bauch, aber die können nur effektiv arbeiten, wenn wir den gesamten Körper mit einbeziehen, also tun wir das .;) 

Wir behandeln Alltagssituationen und alles was wichtig ist. In kleinen Gruppen ist es möglich, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Auch im online Kurs gibt es Raum, sich mit den anderen Müttern auszutauschen in der "Umkleidezeit" - wenn du möchtest.

Trainiert werden kann mit und ohne Baby. Hier kannst du mehr Erfahren und dich Anmelden.