Körperarbeit



Lass uns Trainieren


Direkt zu den Kursen

Um auf körperlicher und geistiger Ebene ausgeglichen und gesund zu sein, ist ein artgerechter Umgang mit unserem Körper wichtig. Das heißt für mich nicht, dass wir den ganzen Tag, 24/7 trainieren müssen und nicht mehr auf der Couch "abhängen" dürfen, sondern viel mehr die Bedürfnisse des Körpers und Geistes wahrzunehmen und darauf einzugehen. Gerne unterstütze ich dich dabei, deine innere Kraft (die tiefen Muskeln) aufzubauen, dich während dem Training zu motivieren oder um präventiv deine Gesundheit zu erhalten. 

Deine individuellen Zielsetzungen, Herausforderungen oder Schmerzen sind mein Ausgangspunkt für ein ganzheitliches Training.

 

Mein Training ist funktionell und richtet sich insbesondere auf Körperhaltung und Tiefenmuskulatur. So hilft es nicht nur bei Beckenbodenproblemen sondern auch bei muskuloskeletalen Einschränkungen die direkt oder indirekt auf die Haltung zurück zu führen sind. Es wird zum einen die Körperintelligenz geweckt, zum anderen gibt es auch das Gefühl von Kraft und Leichtigkeit in allen Lebenslagen.

Wir trainieren sämtliche tiefen Muskeln, Faszien und Gelenke, um so die Kraft und Beweglichkeit zu steigern und/oder zu erhalten.

 

 

Ich biete Kurse, Workshops und selbstverständlich personal Training an.

Das gesuchte Angebot fehlt? Vielleicht möchtest du einen Workshop in deiner Stadt organisieren? Spreche mich gerne darauf an!